Wo trainieren?

FMS, SAM /

Moderator: Pascal

Post Reply
User avatar
Kanista
Posts: 7
Joined: Sun May 22, 2011 6:11 pm

Wo trainieren?

Post by Kanista »

Guten Tag die schweizer Sidecar-szene.
Ich bin neu in der Branche und bräuchte ein paar Tipps. Normalerweise fahre ich Enduro-SM und MXRS auf der Solo Maschine.

Ein guter Freund und ich haben uns ein Gespann gekauft und nun wollen wir gerne damit fahren. Wie wir festgestellt haben ist das aber gar nicht so einfach, denn viele Strecken lassen gar keine Seitenwagen zu.
Wo trainiert ihr den so?
Wir waren bis jetzt in Grentzingen und Niederbipp letzten Samstag. Rixheim soll wohl auch in Ordnung gehen, doch bisher hatten wir immer Pech und es war zu oder sie wollten uns nicht fahren lassen.
Ich weiss dass man in Italien auf mehr Strecken fahren darf, aber jedes Weekend in Italien sein ist auch nicht das ideale,

mfg Johan.

Image
schens#14
Posts: 23
Joined: Fri Jan 16, 2009 8:08 am

Re: Wo trainieren?

Post by schens#14 »

salü johan

meld dich bei michu ellenberger für den sidecarcup an. das sind die rennen im rahmen der mxrs- serie, super um anzufangen. denn sonst ist training in der schweiz sehr schwierig. niederbipp, balm bei günsberg und am schwarzenberg bei thun hat es strecken, ausserdem sind in der ostschweiz ein paar strecken vorhanden. ich persönlich bin jedoch noch nie in die ostschweiz gefahren um zu trainieren.

also los, unter www.sidecarcup.ch findest du alles was du brauchst.

beste grüsse
jens stockfleth
http://www.team-bms.ch
User avatar
Kanista
Posts: 7
Joined: Sun May 22, 2011 6:11 pm

Re: Wo trainieren?

Post by Kanista »

Hoi Jens,

danke für die Tipps!
Wir wollten eigentlich noch ein wenig tainieren bevor wir Rennen fahren. Bisher waren wir erst 2 mal mit dem Seitenwagen unterwegs. Aber so wie es ausschaut mit dem Trainieren bleibt uns nicht viel anderes übrig.

In Balm dürfen Seitenwagen fahren? :shock: Ich bin dieses Wochenende das MXRS Rennen in Balm mit dem Motorrad gefahren und fand die Strecke schon ziemlich heftig. Mit dem Seitenwagen erst...
michu
Posts: 7
Joined: Thu May 03, 2007 5:02 pm
Contact:

Re: Wo trainieren?

Post by michu »

hallo

balm kann trainiert werden, aber am besten rufst du mich mal an, 078/722 83 36
es hat bei uns immer team's die frisch anfangen und auf den strecken die wir fahren ist dies auch kein problem...

gruss michu ellenberger

www,sidecarcup.ch
Post Reply